Die Welt der Künstlichen Intelligenz entwickelt sich rasant – und Microsoft ist mit Azure ganz vorne dabei. Neben bekannten Tools wie dem Azure Machine Learning Studio oder dem Copilot Studio gibt es nun ein neues Schwergewicht in der Azure-Familie: Azure AI Foundry. Vielleicht hast Du schon davon gehört – aber was genau steckt dahinter? Was bringt Dir die Plattform konkret? Und wie unterscheidet sie sich von den anderen KI-Tools von Microsoft?
Warum eine Azure Landing Zone der Schlüssel zu Deinem erfolgreichen Cloud-Start ist Die Cloud bietet Dir enorme Möglichkeiten: mehr Flexibilität, unbegrenzte Skalierung und Innovationskraft auf Knopfdruck. Aber: Wenn Du ohne Struktur und Planung in Microsoft Azure startest, läufst Du schnell Gefahr, den Überblick zu verlieren – finanziell, technisch und sicherheitstechnisch.
Microsoft Azure – Bezugsmodelle im Vergleich: Warum das Cloud Solution Provider (CSP) Modell für dich die bessere Wahl ist Wenn du Microsoft Azure nutzt – oder darüber nachdenkst –, gehst du einen wichtigen Schritt in Richtung digitale Transformation. Doch bevor du richtig durchstartest, stellt sich eine entscheidende Frage: Wie beziehst du Azure eigentlich am besten?
Künstliche Intelligenz ist kein Zukunftsthema mehr – sie ist längst im Hier und Jetzt angekommen. Ob Du Prozesse effizienter gestalten, neue Services anbieten oder datenbasierte Entscheidungen treffen willst: KI kann Dir dabei helfen, echten Mehrwert zu schaffen. Microsoft Azure bietet Dir dafür eine leistungsstarke Plattform mit flexiblen Tools und Diensten.